• 03-Physiotherapie
  • 01-Physiotherapie
  • 02-Physiotherapie

Physiotherapie beinhaltet die Krankengymnastik und physikalische Therapien.

Sie ist ein natürliches Heilverfahren und eine anerkannte sinnvolle Alternative oder Ergänzung zur medikamentösen oder operativen Krankheitsbehandlung. Physiotherapie wird bei akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt. Beispiele hierfür wären: Verletzungen, Frakturen, Arthrose, Rheuma, vor und nach Operationen. Ebenso Rückenschmerzen und viele Rückenproblematiken.
Darüber hinaus wird die Physiotherapie auch zur Gesundheitsvorsorge (Prävention) eingesetzt. Als vorbeugende Maßnahme wie z.B. Präventionskurse wie Wirbelsäulengymnastik, Tai Chi und Qigong. Aber auch die klassische Massagetherapie hat in der Physiotherapie ihren festen Platz.

In unserer Physiotherapie bieten wir Ihnen eine vielseitige Gesundheitspalette von Behandlungsmöglichkeiten. Unser wesentliches Ziel ist es, Ihre Schmerzen zu reduzieren und Ihre Bewegungseinschränkung weitestgehen zu beseitigen. Danach erfolgt das Einüben von alltäglichen Aktivitäten die Ihnen zuvor schwer gefallen sind oder gar nicht mehr möglich waren.

Unsere physiotherapeutische Behandlung beinhaltet mehrere Schritte:

• Während der Erhebung eines ausführlichen Befundes werden wir zunächst, gemeinsam mit Ihnen, die Ursachen Ihrer Gesundheitseinschränkung herausfinden
  • Ihr Behandlungsplan wird selbstverständlich individuell gestaltet
  • Zielgesteuerte therapeutische Maßnahmen zur optimalen Wiederherstellung Ihrer Gesundheit
  • Das Erlernen von Eigenübungen zum Erhalt des Therapieerfolges

Informationen für Neupatienten

Sie kommen das erste Mal zu uns?
Wir freuen uns Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Hier finden Sie hilfreiche Informationen für Ihren 1. Besuch bei uns.